Anmeldung Chorfest 2022

Startseite » Anmeldung Chorfest 2022

Liebe Chorleiterinnen und Chorleiter,

für die Anmeldung zum Chorfest gibt es ein paar wichtige Informationen und Erklärungen, die Sie hier zusammengefasst finden:

• Es gibt beim diesjährigen Chorfest zwei parallel agierende Besetzungen, eine grüne und eine blaue.
  • Sie können mit Ihrem Chor nur an einer von beiden Besetzungen teilnehmen!
  • Der Grund für die beiden Besetzungen ist die Reduzierung der Anzahl der Chorsänger*innen, die gleichzeitig an einem Ort singen, um unabhängig von den dann geltenden Corona-Bestimmungen ausreichend große Abstände gewährleisten zu können.
  • Das Konzert-Repertoire für beide Besetzungen ist identisch.
  • Beide Besetzungen agieren parallel und unterscheiden sich geringfügig:
    • Team Grün beginnt 10.00 Uhr und endet ca. 20.30 Uhr mit dem Chorfest-Konzert. Wer möchte, kann danach den Abend mit einem Evensong ausklingen lassen.
    • Team Blau beginnt 11.00 Uhr und endet 22.00 Uhr mit dem Chorfest-Konzert.
  • Die 11 Chorateliers unterscheiden sich geringfügig.
  • Choratelier 1 kann jeweils nur belegt werden, wenn die Teilnehmer*innen verpflichtend am zugeordneten Festgottesdienst (Paulskirche/Dom) am Sonntagmorgen teilnehmen.
    • Team Grün: Französische Kathedralmusik mit Christian Domke. Kann nur belegt werden, wenn die Teilnehmer*innen verpflichtend am Festgottesdienst (Paulskirche) am Sonntagmorgen teilnehmen.
    • Team Blau: Missa brevis für Bläser und Chor mit Hans-Jürgen Wulf. Kann nur belegt werden, wenn die Teilnehmer*innen verpflichtend am Festgottesdienst (Dom) am Sonntagmorgen teilnehmen.
  • Bitte melden Sie Ihren Chor als Gruppe an. Bitte keine Einzelanmeldungen!
  • Um die Übersicht bei der Abfrage Ihres Chores zu behalten, können Sie sich das Anmeldeformular als PDF herunterladen.

Bitte melden Sie sich zeitnah an, die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldedatum und Sie erleichtern damit unsere Planungen.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns unter chorfest@kirchenchorwerk.nordkirche.de

In großer Vorfreude auf unser Chorfest grüßt Sie herzlich
im Namen des gesamten Teams
Ihre Christiane Hrasky

Es sind keine An- und Abmeldungen für das Chorfest mehr möglich.