Einfach Singen

Startseite » Noten » Notenausgaben » Einfach Singen

Mit einfachen Mitteln zur klangvollen Mehrstimmigkeit – das ist das Ziel von EINFACH SINGEN. Mit der Gemeindeausgabe und einem zusätzlichen Praxisband möchten wir zum Singen einladen und kreative Wege aufzeigen, wie das beeindruckende und ausstrahlende Erlebnis des gemeinsamen, mehrstimmigen Singens in Gruppen mit wenigen Handgriffen angeleitet werden kann.

Diese Notenausgabe bietet Gemeinden eine praxiserprobte Auswahl von bewährten Klassikern und neuen Auftragskompositionen mit vielen Variationen und verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Ob Gottesdienst, Gemeindefest, Jugendchor oder Offenes Singen, Kindergottesdienst, Chorfest, Geburtstagsständchen oder Seniorenkreis – mit dieser Sammlung an Kanons, Circlesongs und Klangbausteinen findet jede Gruppe schnell und begeistert in das mehrstimmige Singen.

Als Ergänzung gibt es ab Januar 2019 eine ausführliche Arbeitshilfe mit vielfältigen Ideen für die Singanleitung. Die Musikauswahl und die methodische Aufbereitung in diesem Praxisband sind so konzipiert, dass sie sowohl von Chorleiterinnen und Chorleitern als auch von geübten Sägerinnen und Sängern, die zur Anleitung einer Gruppe motiviert sind, genutzt werden können.

Die Notenausgabe umfasst 153 Stücke.

Die Gemeindeausgabe und der Praxisband sind beim Strube Verlag München erhältlich.