500 Jahre Gesangbuch

Startseite » Noten » 500 Jahre Gesangbuch

Offenes Singen zum Gesangbuch-Jubiläum – zum freien Download

Unter dem Link findet sich eine Liedauswahl für die geplanten Offenen Singen, die unter dem Titel „Singen 500“ anlässlich des diesjährigen Gesangbuchjubiläums in unseren Kirchenkreisen stattfinden werden. Wir hoffen, damit ein verbindendes klingendes Band über die gesamte Nordkirche zu legen. Wir haben dabei versucht, stilistisch möglichst die ganze Breite evangelischen Kirchengesangs abzubilden.

Dieser Vordruck ist als Kopiervorlage für alle Teilnehmenden gedacht. Das Deckblatt ist nicht „fertig“, sondern soll nur als Basis für Ihre eigene Gestaltung vor Ort (mit Nennung der Ausführenden etc.) dienen. Auftauchen müssen dabei allerdings das Nordkirchenlogo sowie der (rechtlich notwendige) Satz zur Weiterverbreitung.

Demnächst gibt es für die Ausführenden noch eine Zusammenstellung von Begleitmaterialien und  kreativen Gestaltungsideen vor allem zu den alten Liedern.

Allen, die ein Offenes Singen schon geplant haben, viel Spaß damit! Und wer weiß, vielleicht bekommen manche von Ihnen ja auch noch Lust, etwas in diesem Jahr zu veranstalten.

Ihre LKMDs Hans-Jürgen Wulf und Konja Voll