Mach mit – stimm ein!

Startseite » Noten » Notenausgaben » Mach mit – stimm ein!

Neuerscheinung

Die neue große Kinderchorausgabe aus dem Strube-Verlag

Das Kinderchorbuch ist sowohl für die wöchentliche Probe als auch für Gottesdienste und Konzerte konzipiert und bietet eine fantastische Auswahl an Liedern und Chorstücken für Kinderchöre mit ausdrucksvollen und poetischen Texten zum gesamten Kirchenjahr und zur Liturgie.
Die Stilistik reicht vom Barock über Klassik bis hin zu Pop und Moderne. Dabei beinhalten die einzelnen Kategorien wie „Passion“, „Geburtstag“, „Gottesdienst“, „Spiel und Spaß“ oder „Trost und Trauer“ immer unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und viele verschiedene Satztechniken: von einfachen und mehrstimmigen Chorliedern über Kanons und Circlesongs bis hin zu dem einstimmig gesetzten Engelsterzett aus dem „Elias“, dem bekannten zweistimmigen Abendsegen aus „Hänsel und Gretel“ oder der kindgerechten Neutextierung von Chorälen aus „Schemellis Gesangbuch“.
Alle Lieder sind mit einer Klavierstimme unterlegt und erleichtern so den Einsatz in der Praxis.

Herausgeberinnen: Christiane Hrasky (Nordkirche) und Cornelia Ewald (EKBO)

Die Sammlung wird empfohlen durch die AG Singen mit Kindern und Jugendlichen im Chorverband in der Evangelischen Kirche in Deutschland e.V. (CEK).

Bestellung direkt beim Strubeverlag unter: https://www.strube.de/index.php?id=17&tx_eshop[action]=sview&tx_eshop[produktlinie]=1&tx_eshop[produktUid]=3739&no_cache=1